Jobs im ambulanten Pflegedienst

Stiftung Domicilium e.V. stellt ein:


eine/n examinierte/n Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger für den Ambulanten Pflegedienst Domicilium

in Teilzeit – Stunden nach Absprache.

Der Verein Stiftung Domicilium e.V. fördert Spiritualität und Hospizarbeit. Er ist Träger eines Kursangebots und einer Akademie sowie einer Hospiz-Gemeinschaft und eines ambulanten Pflegedienstes. Basis unserer Arbeit ist die Verbindung von Spiritualität und sozialem Engagement. Der ambulante Pflegedienst arbeitet eng mit der Hospiz-Gemeinschaft zusammen und betreut überwiegend die acht, dort wohnenden, kranken und sterbenden Gäste.


Ihr Aufgabengebiet umfasst:
  • Palliativpflege und -Beratung bei Menschen mit infauster Prognose und deren Angehörigen
  • Grund- und Behandlungspflege
  • enge Zusammenarbeit mit Hausärzten, Palliativärzten und Therapeuten
  • Mitarbeit und Gestaltung an der Weiterentwicklung der Dienstabläufe
  • Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeitern

Ihr Profil:
  • Sie fühlen sich dem palliativen Gedanken eng verbunden und stellen die Würde, die Bedürfnisse und den Willen der Kranken und Sterbenden in den Mittelpunkt Ihres Handelns.
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Kranken- oder Altenpflege mit einschlägiger Berufserfahrung, im Idealfall eine Weiterbildung zur Palliative Care Fachkraft (Weiterbildung im Domicilium möglich)
  • Offenheit für die Belange unserer Gäste, darunter auch spirituelle Bedürfnisse und kultursensible Begleitung
  • achtsamer Umgang mit Krankheit und Themen des Lebens und Sterbens
  • Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft zum Schichtdienst

Wir bieten:
  • eine leistungsgerechte Bezahlung
  • ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen, aufgeschlossenen und multiprofessionellen Team
  • Fortbildungen und Supervisionen

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte an

Stiftung Domicilium e.V.
Frau Barbara Niepelt
Holzkirchener Str. 3
83629 Weyarn

bzw. an die E-Mailadresse b.niepelt@domicilium-weyarn.de .

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Niepelt unter 08020 90 48 37 dienstags und donnerstags gerne zur Verfügung.




Stiftung Domicilium e.V. stellt ein:


Personalreferent/in
(Kauffrau/Kaufmann mit Schwerpunkt Personalwesen)


in Teilzeit mit 20 Wochenstunden / 4 Tage pro Woche

Zu Ihren Aufgaben im Bereich Personal gehören:

  • Monatliche Abrechnung der Gehälter(DATEV)
  • Pflege aller personalrelevanten Unterlagen
  • Erstellung von Dienstplänen sowie Auswertungen
  • Betreuung der Mitarbeiter/innen im Zusammenhang des Personalwesens
  • Koordination von Aktivitäten zur Förderung der Mitarbeiter/innen
  • Durchführung von Bewerbungsprozessen mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Klärung arbeits- und sozialrechtlicher Fragen
  • Verantwortlichkeit für Datenschutz und Arbeitssicherheit
  • Übernahme allgemeiner Verwaltungsarbeiten

Diese Qualitäten zeigen sich in Ihrem Profil:

  • Verlässlichkeit und detailgenaue Arbeitsweise sind Ihnen wichtig
  • Dem Umgang mit Spiritualität, Bewusstheit und dem Sterben stehen Sie aufgeschlossen gegenüber
  • Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Berufserfahrung als Personalreferent/in

Bei uns erwartet Sie:

  • Ein konstruktives Arbeitsklima in einem kleinen, aufgeschlossenen und professionellen Team mit Raum zur Gestaltung
  • Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, unter anderem im Rahmen unseres Kurs- und Akademieangebots
  • Ein kraftvoller Ort mit jahrzehntelanger Geschichte und Tradition sowie sinnstiftende und wirkungsvolle Arbeit

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte an

Stiftung Domicilium e.V.
Frau Bettina Stecher
Holzkirchener Str. 3
83629 Weyarn


oder an die E-Mailadresse b.stecher@domicilium-weyarn.de

Bewerbungseingänge werden bis zum 15. Februar 2018 berücksichtigt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme.